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Bürstenloser DC-Motor 1935…BRC

Bürstenloser DC-Motor 1935…BRC

Neuer bürstenloser DC-Motor mit optimierten Eigenschaften. Mehr Leistung für Pumpen. Der Motorenhersteller FAULHABER hat mit dem bürstenloser DC-Motor 1935…BRC eine rundum optimierte Version des bewährten Produkts 1935…BRE auf den Markt gebracht. Der neue Motor bringt mit einem Dauerdrehmoment von 3,5 mNm bei unverändert kompakter Bauweise eine höhere Leistung als das Vorgängermodell. Seine Drehrichtung ist reversibel. Zugleich wurde der Drehzahlbereich auf 1.000 bis 11.000 rpm ausgedehnt und die Effizienz weiter verbessert. Sein Temperaturbereich ist ebenfalls wesentlich größer geworden und reicht von -25 °C bis 85 °C. Die neue Hochleistungslagerung ermöglicht eine verlängerte Laufleistung. Das bewährte Anschlusskonzept in der Baureihe 1525…BRC und 5153…BRC wurde mit 1935…BRC vereinheitlicht. Der 1935…BRC verfügt über einen integrierten Speed Controller und besitzt damit eine eigene elektronische Ansteuerung. Sie ermöglicht die Drehzahlregelung mittels PI-Regler mit externer Sollwertvorgabe. Mit seinen Abmessungen von 19 mm Durchmesser und 35 mm Länge ist der Motor für den Einbau bei sehr beengten Verhältnissen und dank robuster Ausführung auch für Anwendungen mit hoher Belastung geeignet. Eine integrierte Strombegrenzung schützt den Motor vor Überlastung, die Reglereinstellung lässt sich über den Programmieradapter parametrieren. Typische Einsatzgebiete für den 1935…BRC sind vor allem Anwendungen in Pumpen, zum Beispiel für Laborgeräte, Tintenstrahldrucker, Medizintechnik und Diagnostik, Brennstoffzellen oder in batteriebetriebenen Systeme. Außerdem kann er in der Robotik, Werkzeugtechnik, Industrieautomation sowie für Mess- und Prüftechnik verwendet werden.
DC-Getriebemotoren Serie 1512...SR

DC-Getriebemotoren Serie 1512...SR

Edelmetallkommutierung Für eine Drehzahlreduktion und ein signifikant höheres Drehmoment sind die innovativen FAULHABER DC-Getriebemotoren mit äußerst kompakten integrierten Stirnradgetrieben ausgestattet. In gehäusekonformer Bauform stehen sowohl Getriebe für unterschiedlichste Untersetzungsverhältnisse als auch integrierte Inkrementalencoder für präzise Drehzahlregelung und Positionierung zur Verfügung. Nutzen und Vorteile Äußerst kompakt · Hohe Laufruhe · Getriebe für unterschiedlichste Untersetzungsverhältnisse bei gleicher Motor-Baugröße Durchmesser: 15 mm Länge: 12 mm